Maiwanderung 2019


Offizielle Eröffnung der örtlichen Rundwanderwege:

Am 1. Mai 2019 fand mit einem kleinen Fest bei strahlendem Sonnenschein die offizielle Eröffnung der Rundwanderwege statt. Mit einer geführten Wanderung auf dem ca. 10km langen Hoppentalweg erläuterte Ortsvorsteher Anton Fetscher den 70 Teilnehmern die Sehenswürdigkeiten mit geschichtlichen Hintergründen. Eine willkommene Überraschung für die Wanderer war eine Pause mit Getränken und frischem Hefezopf.

 

Eine zweite Gruppe mit 120 Teilnehmern startete auf dem Riedweg entlang der Lauchert. Zahlreiche Familien mit Kindern erlebten kleine Spielstationen, mit unterwegs waren auch fünf Ziegen, zwei Pferde und zwei Esel. Egal ob zu Fuss, mit Kinderwagen, Dreirad oder hoch zu Ross: Alle kamen auf ihre Kosten und der 1. Mai wurde zu einem unvergessenem Erlebnis.

 

Die Jungnauer Feuerwehr sorgte auf dem Rathausplatz für das leibliche Wohl der Rückkehrer und hatte wegen der unerwartet hohen Gästezahl alle Hände voll zu tun.


Eindrücke in Bildern:

Bilder aus der Vogelperspektive: